Wer die 070-158 Prüfung zum ersten Mal ablegt, kennt oft weder Ablauf noch Zeitdruck der echten Prüfungssituation. Der Desktop Test Engine und der Online Test Engine von ITZert simulieren genau dieses Umfeld, damit Sie bei der Microsoft TS: Forefront Identity Manager 2010, Configuring Prüfung nichts überrascht.
Microsoft 070-158 Prüfungsübersicht:
| Zertifizierungsanbieter: | Microsoft |
|---|---|
| Prüfungsname: | TS: Forefront Identity Manager 2010, Konfiguration |
| Prüfungsnummer: | 70-158 |
| Verwandte Zertifizierungen: | Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS): Forefront Identity Manager 2010, Konfiguration |
| Mindestpunktzahl: | 800/1000 |
| Gültigkeitsdauer des Zertifikats: | Zertifizierung eingestellt (zuvor gültig bis zur Einstellung; keine festgelegte Ablaufdauer während des aktiven Gültigkeitszeitraums) |
| Prüfungsdauer: | 120 Minuten |
| Verfügbare Sprachen: | Englisch |
| Anzahl der Fragen: | 40–60 |
| Prüfungsformat: | Fallbasierte Fragen, Drag-and-Drop, Einzelauswahl, Mehrfachauswahl |
| Prüfungsgebühr: | USD 150 (kann je nach Land/Region abweichen) |
| Beispielfragen: | ![]() |
| Prüfungsmethode: | Autorisiertes Prüfungszentrum von Pearson VUE (vor Ort). Diese Prüfung wurde eingestellt und ist nicht mehr zur Anmeldung verfügbar. |
| Voraussetzungen: | Es gibt keine verbindlichen Voraussetzungsprüfungen. Die Prüfung richtet sich an Spezialisten für Identitätsverwaltung mit praktischer Erfahrung bei der Bereitstellung und Verwaltung von Forefront Identity Manager 2010 in Unternehmensumgebungen. |
| Offizielle Syllabus-URL: | https://learn.microsoft.com/ |
Microsoft 070-158 Prüfungsthemen:
| Abschnitt | Ziele |
|---|---|
| Thema 1: Konfiguration von Selbstbedienungsfunktionen und Benutzererfahrung | - Anpassung der Portalfunktionalität
|
| Thema 2: Konfiguration der Identitätssynchronisation | - Verwaltung von Verwaltungsagenten
|
| Thema 3: Konfiguration des FIM-Dienstes und des Portals | - Verwaltung von Ressourcen und Richtlinien
|
| Thema 4: Installation und Konfiguration von Forefront Identity Manager 2010 | - Installation der FIM-Komponenten
|
| Thema 5: Wartung und Fehlerbehebung der FIM-Umgebung | - Sicherung, Wiederherstellung und Fehlerbehebung
|
Microsoft TS: Forefront Identity Manager 2010, Configuring: Die wichtigsten Fragen im Überblick
Die 070-158 Prüfung ist die offizielle Prüfung von Microsoft für die Zertifizierung „TS" auf der Stufe Technology Specialist (MCTS). Sie steht zudem in Verbindung mit folgenden Zertifizierungen: Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS): Forefront Identity Manager 2010, Konfiguration. Wer diese Prüfung ablegt, weist fundierte Kenntnisse im Themenfeld der Microsoft TS: Forefront Identity Manager 2010, Configuring nach. Mit den 98 Übungsfragen von ITZert bereiten Sie sich gezielt auf Inhalte und Fragetypen der Prüfung vor.
In der 070-158 Prüfung bearbeiten Sie 40–60 Fragen innerhalb von 120 Minuten. Rechnet man das grob auf die einzelne Frage herunter, wird klar, warum ein festes Zeittempo entscheidend ist: Lassen Sie sich bei schwierigen Fragen nicht festbeißen, markieren Sie diese und kehren Sie am Ende zu ihnen zurück. Trainieren Sie dieses Zeitmanagement vorab mit dem Test Engine von ITZert im Zeitmodus, damit Sie am Prüfungstag nicht unter Druck geraten.
Zum Bestehen der 070-158 Prüfung benötigen Sie 800/1000; die offizielle Prüfungsgebühr liegt bei USD 150 (kann je nach Land/Region abweichen). Bedenken Sie: Jeder Wiederholungsversuch muss erneut vollständig bezahlt werden. Buchen Sie Ihren Termin daher erst, wenn Sie die Übungstests von ITZert mehrfach in Folge sicher bestanden haben – so vermeiden Sie unnötige Kosten für einen zweiten Anlauf.
Es gibt keine verbindlichen Voraussetzungsprüfungen. Die Prüfung richtet sich an Spezialisten für Identitätsverwaltung mit praktischer Erfahrung bei der Bereitstellung und Verwaltung von Forefront Identity Manager 2010 in Unternehmensumgebungen.
Da sich Zulassungsbedingungen ändern können, bestätigen Sie die aktuellen Angaben bitte zusätzlich auf der offiziellen Seite von Microsoft.
Die Anmeldung zur 070-158 Prüfung erfolgt über den folgenden offiziellen Kanal:
Die Prüfung selbst wird auf folgende Weise abgelegt: Autorisiertes Prüfungszentrum von Pearson VUE (vor Ort). Diese Prüfung wurde eingestellt und ist nicht mehr zur Anmeldung verfügbar..
Zur Vorbereitung auf die 070-158 Prüfung empfiehlt Microsoft offiziell folgende Trainings:
Als praktische Ergänzung zu diesen Kursen finden Sie bei ITZert 98 prüfungsnahe Übungsfragen, mit denen Sie das Gelernte unter realistischen Bedingungen anwenden und Ihren Wissensstand überprüfen.
Ja. Für die 070-158 Unterlagen steht eine kostenlose PDF-Demo zum Herunterladen bereit – so prüfen Sie Qualität und Aufbau der Fragen in Ruhe, bevor Sie kaufen. Nach dem Kauf erhalten Sie außerdem 365 Tage lang kostenlose Updates; läuft dieser Zeitraum ab, verlängern Sie den Update-Service mit 50 % Rabatt.
Falls Sie die zugehörige Prüfung innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf nicht bestehen, können Sie eine vollständige Rückerstattung beantragen. Voraussetzungen: Der Name des Prüfungsteilnehmers muss mit dem Namen des Zahlers übereinstimmen, und Sie reichen innerhalb von 2 Tagen nach dem Prüfungstermin eine eingescannte Anmeldebestätigung (Enrollment Slip) sowie das offizielle Score Report als PDF ein – die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 7 Tagen. Nicht erstattungsfähig sind Prüfungen, die innerhalb von 3 Tagen nach dem Kauf abgelegt wurden, lediglich heruntergeladene, aber nicht angetretene Prüfungen sowie kostenlose Materialien und abgelaufene Bestellungen.
Alternativ zur Rückerstattung können Sie einen Produktwechsel wählen: Sie erhalten kostenlos zwei gleichwertige Prüfungsunterlagen Ihrer Wahl und behalten den Update-Service für das ursprünglich gekaufte Produkt.
Die Lieferung erfolgt digital: Der Download steht sofort nach der Zahlung bereit, die Liefer-E-Mail erreicht Sie in der Regel innerhalb einer Minute. Sollten Sie nach 2 Stunden nichts erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Eine Begrenzung der Installationen gibt es nicht – Sie nutzen die Software auf beliebig vielen Computern.
Die 070-158 Prüfung gliedert sich in 5 Themenbereiche. Zu den wichtigsten zählen:
- Konfiguration des FIM-Dienstes und des Portals
- Konfiguration der Identitätssynchronisation
- Installation und Konfiguration von Forefront Identity Manager 2010
Die vollständige Aufstellung aller Bereiche samt Gewichtung finden Sie in der Prüfungsübersicht weiter oben auf dieser Seite.




855 Kundenrezensionen


Christine -
Ich habe heute die 070-158 Prüfung mit hohen Noten bestanden. Dieses Dump ist effektiv. Ihre Q&A sind geeignet für diejenigen, die nicht so viel Zeit für die Vorbereitung ihrer Prüfung haben. Dank für ihre Hilfe.