Von der kostenlosen Demo über die 97 Übungsfragen bis zum 365-tägigen Update-Service: ITZert begleitet Ihre gesamte Vorbereitung auf die SAP Certified Application Associate - SAP SuccessFactors Onboarding 3.0 3H/2021 Prüfung aus einer Hand. Starten Sie jetzt und gehen Sie Ihre C-THR97-2111 Zertifizierung im Jahr 2026 strukturiert an.
SAP C-THR97-2111 Prüfungsübersicht:
| Zertifizierungsanbieter: | SAP |
|---|---|
| Prüfungsname: | SAP Certified Application Associate – SAP SuccessFactors Onboarding 3.0 3H/2021 |
| Prüfungsnummer: | C-THR97-2111 |
| Verwandte Zertifizierungen: | SAP SuccessFactors HCM Suite |
| Anzahl der Fragen: | 80 |
| Gültigkeitsdauer des Zertifikats: | 2 Jahre |
| Prüfungsdauer: | 180 Minuten |
| Verfügbare Sprachen: | Koreanisch, Englisch, Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch |
| Mindestpunktzahl: | 68 % |
| Prüfungsgebühr: | 200 USD |
| Prüfungsformat: | Mehrfachauswahl, Szenariobasierte Aufgaben, Drag-and-Drop-Aufgaben |
| Empfohlenes Training: | Lerninhalte zu SAP SuccessFactors Onboarding SAP-Schulungen |
| Prüfungsanmeldung: | SAP Training Shop SAP Learning Hub / Certification Hub |
| Beispielfragen: | ![]() |
| Prüfungsmethode: | Online-Prüfung mit Aufsicht oder in autorisierten Testzentren von Pearson VUE |
| Voraussetzungen: | Es gibt keine zwingenden Teilnahmevoraussetzungen; SAP empfiehlt praktische Erfahrung mit der Implementierung sowie die Absolvierung der Lerninhalte zum Thema SuccessFactors Onboarding |
| Offizielle Syllabus-URL: | https://training.sap.com/certification/c_thr97_2111-sap-certified-application-associate--sap-successfactors-onboarding-2h2021-g/ |
SAP C-THR97-2111 Prüfungsthemen:
| Abschnitt | Gewichtung | Ziele |
|---|---|---|
| Thema 1: Offboarding-Prozess | 8 %–12 % | - Konfiguration des Prozesses - Aufgaben und Geschäftsregeln im Rahmen des Offboardings |
| Thema 2: Datenmodell für das Onboarding | < 8 % | - Gestaltung und Konfiguration - Erfassung individueller Daten |
| Thema 3: Rollenbasierte Berechtigungen | 8 %–12 % | - Berechtigungen für am Offboarding beteiligte Personen - Berechtigungen für am Onboarding beteiligte Personen |
| Thema 4: Integration mit dem Bewerbermanagement | 8 %–12 % | - Konfiguration der Integration - Prozess zur Prüfung und Erfassung von Daten |
| Thema 5: Bereitstellung und Kernfunktionen | 8 %–12 % | - Aktivierung der Onboarding-Funktionen - Grundlegende Einstellungen zur Systembereitstellung |
| Thema 6: Wiedereinstellungsprozess | 8 %–12 % | - Gestaltung und Konfiguration des Ablaufs zur Wiedereinstellung - Integration mit dem Onboarding |
| Thema 7: Onboarding-Prozess und Einstellungen zur Einhaltung von Vorschriften | 12 % | - Konfiguration und Anforderungen zur Einhaltung von Vorschriften - Aufgaben und Geschäftsregeln im Rahmen des Onboardings |
| Thema 8: Dokumentvorlagen und Benachrichtigungen | 12 %–16 % | - Einrichtung und Verwaltung von E-Mail-Benachrichtigungen - Gestaltung von Formularen und Konfiguration elektronischer Signaturen |
SAP Certified Application Associate - SAP SuccessFactors Onboarding 3.0 3H/2021: Die wichtigsten Fragen im Überblick
Die C-THR97-2111 Prüfung ist die offizielle Prüfung von SAP für die Zertifizierung „SAP Certified Application Associate – SAP SuccessFactors Onboarding 3.0 3H/2021" auf der Stufe Associate. Sie steht zudem in Verbindung mit folgenden Zertifizierungen: SAP SuccessFactors HCM Suite. Wer diese Prüfung ablegt, weist fundierte Kenntnisse im Themenfeld der SAP Certified Application Associate - SAP SuccessFactors Onboarding 3.0 3H/2021 nach. Mit den 97 Übungsfragen von ITZert bereiten Sie sich gezielt auf Inhalte und Fragetypen der Prüfung vor.
In der C-THR97-2111 Prüfung bearbeiten Sie 80 Fragen innerhalb von 180 Minuten. Rechnet man das grob auf die einzelne Frage herunter, wird klar, warum ein festes Zeittempo entscheidend ist: Lassen Sie sich bei schwierigen Fragen nicht festbeißen, markieren Sie diese und kehren Sie am Ende zu ihnen zurück. Trainieren Sie dieses Zeitmanagement vorab mit dem Test Engine von ITZert im Zeitmodus, damit Sie am Prüfungstag nicht unter Druck geraten.
Zum Bestehen der C-THR97-2111 Prüfung benötigen Sie 68 %; die offizielle Prüfungsgebühr liegt bei 200 USD. Bedenken Sie: Jeder Wiederholungsversuch muss erneut vollständig bezahlt werden. Buchen Sie Ihren Termin daher erst, wenn Sie die Übungstests von ITZert mehrfach in Folge sicher bestanden haben – so vermeiden Sie unnötige Kosten für einen zweiten Anlauf.
Es gibt keine zwingenden Teilnahmevoraussetzungen; SAP empfiehlt praktische Erfahrung mit der Implementierung sowie die Absolvierung der Lerninhalte zum Thema SuccessFactors Onboarding
Da sich Zulassungsbedingungen ändern können, bestätigen Sie die aktuellen Angaben bitte zusätzlich auf der offiziellen Seite von SAP.
Die Anmeldung zur C-THR97-2111 Prüfung erfolgt über folgende offizielle Kanäle:
Die Prüfung selbst wird auf folgende Weise abgelegt: Online-Prüfung mit Aufsicht oder in autorisierten Testzentren von Pearson VUE.
Zur Vorbereitung auf die C-THR97-2111 Prüfung empfiehlt SAP offiziell folgende Trainings:
Als praktische Ergänzung zu diesen Kursen finden Sie bei ITZert 97 prüfungsnahe Übungsfragen, mit denen Sie das Gelernte unter realistischen Bedingungen anwenden und Ihren Wissensstand überprüfen.
Ja. Für die C-THR97-2111 Unterlagen steht eine kostenlose PDF-Demo zum Herunterladen bereit – so prüfen Sie Qualität und Aufbau der Fragen in Ruhe, bevor Sie kaufen. Nach dem Kauf erhalten Sie außerdem 365 Tage lang kostenlose Updates; läuft dieser Zeitraum ab, verlängern Sie den Update-Service mit 50 % Rabatt.
Falls Sie die zugehörige Prüfung innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf nicht bestehen, können Sie eine vollständige Rückerstattung beantragen. Voraussetzungen: Der Name des Prüfungsteilnehmers muss mit dem Namen des Zahlers übereinstimmen, und Sie reichen innerhalb von 2 Tagen nach dem Prüfungstermin eine eingescannte Anmeldebestätigung (Enrollment Slip) sowie das offizielle Score Report als PDF ein – die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 7 Tagen. Nicht erstattungsfähig sind Prüfungen, die innerhalb von 3 Tagen nach dem Kauf abgelegt wurden, lediglich heruntergeladene, aber nicht angetretene Prüfungen sowie kostenlose Materialien und abgelaufene Bestellungen.
Alternativ zur Rückerstattung können Sie einen Produktwechsel wählen: Sie erhalten kostenlos zwei gleichwertige Prüfungsunterlagen Ihrer Wahl und behalten den Update-Service für das ursprünglich gekaufte Produkt.
Die Lieferung erfolgt digital: Der Download steht sofort nach der Zahlung bereit, die Liefer-E-Mail erreicht Sie in der Regel innerhalb einer Minute. Sollten Sie nach 2 Stunden nichts erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Eine Begrenzung der Installationen gibt es nicht – Sie nutzen die Software auf beliebig vielen Computern.
Die C-THR97-2111 Prüfung gliedert sich in 8 Themenbereiche. Zu den wichtigsten zählen:
- Bereitstellung und Kernfunktionen (8 %–12 %)
- Offboarding-Prozess (8 %–12 %)
- Rollenbasierte Berechtigungen (8 %–12 %)
Die vollständige Aufstellung aller Bereiche samt Gewichtung finden Sie in der Prüfungsübersicht weiter oben auf dieser Seite.
SAP Certified Application Associate - SAP SuccessFactors Onboarding 3.0 3H/2021 C-THR97-2111 Prüfungsfragen mit Lösungen
What type of software must you use when configuring a new document template?
- A. Microsoft Nitro Pro
- B. PDF Studio
- C. Adobe Acrobat Pro
- D. Adobe LiveCycle
Antwort: D 🗳️
How can you assign the Review New Hire Data step to a hiring Manager?
2 Correct ANS:
- A. Set up RBP
- B. Set rule SAP_ONB2_HMReviewCheck to true
- C. Add an HRIS element in the user data file.
- D. Create a custom HRIS element as an MDF object
Antwort: A,B 🗳️
What occurs when you restart a new hire's Onboarding process?
3 Correct ANS:
- A. The current onboarding process is cancelled
- B. An emailnotification is sent to the assigned onboarding participants
- C. An event is written in the change log for reporting purpose.
- D. The previous onboarding process is cancelled
- E. The current internal hire processis cancelled.
Antwort: A,B,C 🗳️
How can you auto archive Offboarding 2.0 tasks?
2 Correct ANS:
- A. Create a scheduler batch job from the front end system to archive the Offboarding 2.0 tasks
- B. Create a scheduled batch job from provision that archives the Offboarding2.0 tasks
- C. Create a business rule that identifies theOnboarding2.0 tasks to archive
- D. Enable Archive &Print in Provisioning
Antwort: B,C 🗳️
What are some of the requirements to create multiple Offboarding programs?
There are 3 correct answers to this question.
- A. Create a default Offboarding program that applies to most employees.
- B. Create an Offboarding program that applies to the other employees.
- C. Create an asset collection task.
- D. Update the business rule used for Onboarding programs.
- E. Define a business rule to trigger the correct program.
Antwort: A,B,E 🗳️




1054 Kundenrezensionen


Aldejohann -
Dieses Lernmaterial ist wunderbar. Ich habe die Prüfung beim ersten Versuch bestanden. Es ist Perfekt. Es deckt alles ab, was für die Prüfung SAP C-THR97-2111 nötig ist.